Ostseebad Ahrenshoop

 

Wer kennt nicht das malerisch zwischen Ostsee und Bodden gelegene Seebad? 

 

Ahrenshoop ist aber nicht nur bekannt für seine Natur und wunderschöne Landschaft mit der überwiegend traditionellen Bebauung mit rohrgedeckten Häusern. Bereits vor über 100 Jahren haben namhafte Künstler, insbesondere Landschaftmaler das Ostseebad als traumhafte Kulisse für ihr künstlerisches Schaffen entdeckt, aus der sich die Ahrenshooper Malerkolonie herausgebildet hat. Heute gehört ein Besuch Ahrenshoop`s und der Malerkolonie zu einem absoluten "Muss" eines jeden Aufenhaltes auf dem Fischland-Darss-Zingst.

 

Zahlreiche stilvolle Veranstaltungen das gesamte Jahr über sorgen für Abwechslung, ohne die vom Ostseebad ausstrahlende Ruhe zu stören. Hierzu gehören beispielsweise das Tonnenfest, die lange Nacht der Künste, das Sommerkonzert, das Ahrenshooper Jazzfest und die Fischerregatta. Für weitere Informationen über Ahrenshoop, seine Veranstaltungen und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, informieren Sie sich am besten auf der offiziellen Internetseite des Ostseebades oder in der Kurverwaltung des Ortes.